Ihr Stellenmarkt für Kirche + Caritas:

Der erfolgreiche Internet-Stellenmarkt ist runderneuert und mit modernen Attributen deutlich aufgewertet worden.

Bereits im Jahr 1998 haben wir den ersten Internet-Stellenmarkt für Kirche und Caritas entwickelt. Bis heute hat sich dieser bei Arbeitgebern und Stellensuchenden hervorragend etabliert. Er enthält regelmäßig über 600 offene Stellen von kirchlichen Einrichtungen aus ganz Deutschland und wird auch von der Bundesanstalt für Arbeit als Instrument genutzt. In den zurückliegenden zwei Jahrzehnten wurden über diesen Stellenmarkt mehrere tausend Arbeitsverhältnisse abgeschlossen.

Angesichts des heute bereits bestehenden Fachkräftemangels und der zukünftigen demographischen Veränderungen hat die Personalarbeit für viele kirchliche und caritative Träger höchste Priorität.

Um unsere Einrichtungen bei der Personalgewinnung zu unterstützen und gleichzeitig den Arbeitssuchenden eine Plattform für Arbeitsplätze in Kirche und Caritas zu bieten, haben wir den Stellenmarkt völlig neu überarbeitet und mit wertvollen Instrumenten ergänzt. So werden beispielsweise alle erfassten Stellenanzeigen automatisch in die weltweit größte Internetstellenbörse Indeed und in den Stellenmarkt der Bundesagentur für Arbeit übertragen.

Außerdem gibt es nun eine Onlinebewerbungsmöglichkeit, bei der die Bewerber ihre Unterlagen elektronisch an den zukünftigen Arbeitgeber senden können. Weitere Funktionalitäten sind in der Abstimmung und werden das Leistungsspektrum ergänzen.