Warum haben Sie sich für die DKM entschieden?
Christoph Bickmann: Diese Entscheidung habe ich bereits vor 26 Jahren getroffen. Damals wie heute stand und steht die DKM für unkomplizierte Lösungen, die die finanziellen Werte der Kunden fördern.
Claudia Maria Hufe: Die werteorientierte Ausrichtung der DKM prägt seit 29 Jahren meine Arbeit. Mein Ziel ist es, christliche Werte wie Selbsthilfe und Solidarität in meinem Arbeitsalltag erlebbar zu machen.
Max Gerenkamp: Die Kombination aus einem klar definierten Werteverständnis mit einer partnerschaftlichen Beziehung zu den Kunden und einem hochmodernen
professionellem Angebot an Dienstleistungen war für mich ein wesentlicher Entscheidungsgrund.
Katharina Wichmann: Die DKM als Kirchenbank hat eine besondere Aufgabe, die ich unterstütze. Ihre Werte, die Kundenorientierung und das spürbare Engagement und zugleich das Vorantreiben innovativer Themen motivieren mich.
Worauf freuen Sie sich am meisten?
Christoph Bickmann: Auf die Zusammenarbeit mit zwei Kolleginnen und Kollegen. Im Team möchte ich weitere Ideen für unsere Kunden entwickeln, die bei der Lösung von Fragestellungen von unseren Kunden behilflich sein sollen.
Claudia Maria Hufe: Die Entwicklung neuer Angebote soll die DKM als innovativen Partner positionieren. Ich freue mich darauf, im Dialog mit Kunden und Mitarbeitenden das unternehmerische Zukunftsbild unserer DKM mit hoher Gestaltungsenergie weiterzuentwickeln.
Max Gerenkamp: Ich freue mich auf die Vielfalt der Themen und Aufgaben in meinem Verantwortungsbereich. Besonders freue ich mich auf den Austausch mit unseren Kunden, denn nur wenn wir sie verstehen, können wir passende Lösungen anbieten.
Katharina Wichmann: Ich kenne bisher nur wenige Mitarbeitende der DKM und freue mich auf das Kennenlernen, die Zusammenarbeit und unsere gemeinsamen Aufgaben.
Was ist Ihnen wichtig?
Christoph Bickmann: Jedes Mitglied der Geschäftsleitung soll seine Stärken einbringen können. Ich möchte somit eine kooperative Teamkultur fördern.
Claudia Maria Hufe: Wichtig ist es mir, sowohl die wirtschaftliche als auch die kulturelle Stabilität unserer DKM sicherzustellen und erfolgreich weiterzuentwickeln.
Max Gerenkamp: Mir liegt die langfristige wirtschaftliche Tragfähigkeit unseres Geschäftsmodells am Herzen, um Werte für unsere Kunden zu schaffen.
Katharina Wichmann: Ein offener Dialog mit Kunden und Mitarbeitenden ist mir wichtig. Viel Austausch führt zu klarem Verständnis, guten Absprachen und einer gemeinsamen Zielerreichung.
Woran möchten Sie gemeinsam arbeiten?
»Wir setzen uns gemeinsam in der Geschäftsleitung der DKM für die strategische Weiterentwicklung zum Wohle unserer Kunden aus Kirche und Caritas ein, indem wir unsere wirtschaftliche Stärke zur Förderung unserer Kunden nutzen. Durch die Bündelung unserer Erfahrungen und Ideen legen wir die strategische Ausrichtung der DKM fest, um die Zukunft aktiv mitzugestalten. Dabei ist es unser gemeinsames Ziel, vor dem Hintergrund der Veränderung von Kirche und Gesellschaft, unser Leistungsversprechen für Sie zukunftsorientiert zu gestalten.«
Einfach gut für Ihre Werte.