Gewinnsparen – Eine Kombination aus Gewinnen, Sparen, Helfen

Die Gewinnsparer der DKM waren im Jahr 2018 sehr erfolgreich.

Mit insgesamt rund 67.000 Losen, mit denen sich unsere Kunden aktuell am Gewinnsparen beteiligen, wurden Preise im Gesamtwert von 267.000,00 Euro gewonnen. Ein Kunde hat sich über eine Reise nach Dresden gefreut und ein weiterer Kunde hat einen VW Tiguan gewonnen.

Am häufigsten wählen unsere Kunden dabei das 10er-Lospaket mit lückenlosen Endziff ern von 0 bis 9: Damit ist ein monatlicher Mindestgewinn von 3 Euro garantiert. So sparen Sie im Jahr 480 Euro und gewinnen mindestens 36 Euro dazu. Die Gewinnsparer der DKM haben dadurch im vergangenen Jahr einen Betrag von 2.006.388,00 Euro angespart. Gewinnsparen hat aber noch eine andere Funktion: Von jedem Gewinnsparlos kommen 25 Cent kirchlichen und caritativen Einrichtungen der DKM zu gute. Unterstützt werden Ausgaben zur Förderung der als besonders förderungswürdig anerkannten gemeinnützigen Zwecke gemäß den jeweiligen lotterierechtlichen Vorgaben. Insgesamt wurden aus dem Überschuss des Gewinnsparvereines Zweckerträge in Höhe von 125.399,25 Euro an Einrichtungen aus Kirche und Caritas, die Kunde der DKM sind, ausgeschüttet. Mit den Spendengeldern wurden beispielsweise Projekte im Mehrgenerationenwohnen, für alleinlebende Senioren, in der Suchtkrankenhilfe oder auch für inklusive Musikbands unterstützt. Wir danken allen unseren Gewinnsparern für die Unterstützung, die mit den Gewinnsparlosen erreicht werden konnte und wünschen ihnen bei den Auslosungen im Jahr 2019 viel Glück!